Vor zehn Jahren hielten wir das Zertifikat „Sustainable Company“ zum ersten Mal stolz in unseren Händen. Schon damals erzielten wir Bestnoten und konnten eine Vielzahl von nachhaltigen Maßnahmen in allen geforderten Bereichen definieren.

Zu Beginn des Jahres konnten wir uns bereits zum vierten Mal erfolgreich rezertifizieren. Kürzlich erhielten wir erneut den Beleg und konnten uns mit zusätzlichen Maßnahmen nochmals verbessern.

Nachhaltigkeit_Rezertifizierung

Insgesamt haben wir 58 Maßnahmen definiert, die unsere nachhaltige Produkt- und Dienstleistungsphilosophie in den Bereichen Energie und CO₂-Effizienz, Abfall, Mobilität, Kommunikation sowie Materialeinkauf belegen.

Mit der erfolgreichen Rezertifizierung erhalten wir zudem unseren Corporate Carbon Footprint und haben damit die Möglichkeit, unsere verursachten Emissionen zu kompensieren.