Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, Stuttgart, Pordenone, Frankfurt, Brüssel, Köln, Amsterdam, München, Brünn, Potsdam, Rotterdam, … – zwei messeintensive Monate liegen hinter uns.

In insgesamt 21 Orten – verteilt auf sieben verschiedene Länder – realisierten wir 189 Projekte im Herbst. Darunter bedienten wir etliche Bestandskunden auf internationalen Fachmessen, wie die sps und Fakuma. Aber auch auf der Weltleitmesse für Landtechnik „Agritechnica“ unterstützten wir drei unserer Kunden gestalterisch sowie baulich.

Neben Standardkonzepten durften wir für andere langjährige Kunden, wie Güth & Wolf, ein neues Standkonzept auf der A+A in Düsseldorf entwickeln und gestalten. Auf der Europort in Rotterdam bedienten wir unseren Kunden Bachmann mit Mietelementen und konventionellen Komponenten.
Dabei war besonders die Demo-Möbel >MARITIM< ein tolles Projekt für unsere Tischlerei, bei dem es um eine komplexe Anfertigung für die Navigation und Steuerung von Schiffstechnik in einer Simulation handelt.

Wie jedes Jahr im Herbst fand gleichzeitig im November die ABK Open Home vor unseren Türen statt, auf der wir über 100 Projekte realisierten. Dadurch entstand für uns wie gewohnt materiell wie personell eine der herausforderndsten Phasen im Jahr, die wir erfolgreich gemeistert haben. Doch nun ist zum Jahresende erstmal Durchatmen angesagt, bevor wir im Frühjahr 2024 wieder voll durchstarten werden.

ABK - Garant (25)