Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Grünen Woche in Berlin und haben für den Aussteller AG Landtechnik einen Messestand gebaut. Doch neben unseren regulären Tätigkeiten, war auch ein Kollege von uns dabei, welcher sich um die videografische Begleitung des Messeauftrittes gekümmert hat.

Auf dem Gemeinschaftsstand präsentierten sich 16 Unternehmen aus dem Agrarbereich – unter anderem Claas, 365farmnet und Müthing – unter dem Namen „Innovationsforum Landtechnik“ auf dem ErlebnisBauernhof der Grünen Woche. Ihre innovativen und individuellen Antworten in Form von Technologie und Software stellten sie Politikern, NGOs und Verbrauchern vor allem im Rahmen von Podiumsdiskussionen dar, welche wir für diese gefilmt haben.

Auf dem Stand der AG Landtechnik waren in diesem Jahr einige bekannte Politiker vor Ort. Neben Olaf Scholz und Christian Lindner war auch unser Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir zu Gast. Ebenso bedeutsam für die Branche und Aussteller waren die Begegnungen mit Abgeordneten, Agrarreferenten aus Ministerien und Parteien sowie Vertretern der Agrarpresse. Auf dem Stand selbst wurden außerdem Vorträge gehalten, welche von uns gefilmt und live auf einer LED-Wand gestreamt wurden. Dazu wurde ein Recap-Video gedreht, welches auch auf dieser Seite zu sehen ist. Dies bietet einen guten Einblick in unser erweitertes Leistungsportfolio im Bereich AV-Technik.

Auf der Grünen Woche haben wir bereits im letzten Jahr ähnliche Arbeiten verwirklichen dürfen. In letzter Zeit wird sich von Seiten der Aussteller immer mehr Video- und Fotomaterial von Messeauftritten gewünscht. Auch im letzten Jahr auf der ABK in Bad Salzuflen haben wir schon ein Video von der Messe gedreht, welches der Veranstalter nun zu Werbezwecken nutzt.

Hier geht es zum Recap-Video: