Als branchenbezogener Innovationstreiber genießt die K einen hervorragenden Ruf als internationalste, vollständigste und innovativste Fachmesse der globalen Kunststoff- und Kautschukindustrie.

Diesem Ruf wurde die Messe auch in diesem Jahr wieder gerecht, was zu guter Stimmung unter den mehr als 3.000 Ausstellern führte. Die Unternehmen berichteten von außerordentlich guten Kontakten und einer deutlichen Investitionsbereitschaft der Fachbesucherinnen und -besucher, dem Aufbau vielversprechender neuer Kundenbeziehungen und zahlreichen, teils spontanen Geschäftsabschlüssen.

Auch unsere Kunden bestätigen diese Beobachtungen und bestätigten uns viele qualitativ hochwertige Gespräche mit Fachbesuchern. In diesem Jahr durften wir zehn Aussteller im Rahmen ihrer Messeteilnahme begleiten. In dem Zuge gestalteten, produzierten und realisierten wir mehr al 1.000 m² Standfläche. Vom kleinen Systemstand für ein regionales Unternehmen bis hin zum doppelgeschossigen konventionellen Messestand für einen internationalen Konzern zeigten wir vor Ort die gesamte Bandbreite unseres Leistungsspektrums im Bereich Messebau.

Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf blickte ebenfalls begeistert auf die Messelaufzeit zurück und freute sich über die Rückkehr dieser bedeutenden Präsenzveranstaltung: „Die Messe hat eindrucksvoll vor Augen geführt, wie wertvoll persönliches Networking, zufällige Begegnungen und physische Marken- und Produkterlebnisse sind. Wir sind sehr zufrieden, dass die K 2022 starke Signale als Innovationstreiber der Branche setzen konnte und unsere Aussteller mit zahlreichen internationalen Kunden von hoher Entscheidungskompetenz ins Geschäft gekommen sind.“

176.000 Fachbesucherinnen und -besucher aller Kontinente reisten zu ihrem wichtigsten Branchenevent nach Düsseldorf. Der Anteil internationaler Gäste bei der K 2022 lag mit über 70 Prozent auf konstant hohem Niveau.