In der Corona-Pandemie haben wir bewiesen, dass wir nicht nur auf Messeplätzen glänzen, sondern auch darüber hinaus mit innovativen Konzepten überzeugen können. Dabei haben wir vor allem maßgeschneiderte Showrooms, temporäre Innenausbauten und Trainingsumgebungen geschaffen. Ein Highlight war die große, ausgebaute Lagerhalle für unseren Kunden Cotta aus Lichtenstein. Auch heute kümmern wir uns weiterhin um die Lagerhalle und sorgen dafür, dass Cotta ihre Betten und Sofas bestmöglich präsentieren kann.
In letzter Zeit setzen wir zudem immer mehr auf kreative Videoproduktionen und bieten unseren Kunden eine videografische Begleitung auf ihrem Messestand an. Doch nicht nur das: Auch virtuelle Erlebnisse haben wir realisiert, wie beispielsweise begehbare 360°-Räume für digitale Produktpräsentationen. Aber auch vor der Pandemie haben wir außergewöhnliche Projekte verwirklicht. Ein Beispiel ist unser Engagement bei den DLG-Feldtagen für 365 FarmNet, wo wir ihr Logo als eindrucksvolles Feldkunstwerk inszenierten.
Vor Kurzem konnten wir ein weiteres messefremdes Projekt erfolgreich abschließen: Die Stadtwerke Bielefeld, einer unserer Kunden, haben im Einkaufszentrum Loom in der Bielefelder Innenstadt einen Pop-up-Store eröffnet. Hier haben wir im engen Austausch mit Ache | Stallmeier und den Stadtwerken einen 82,5 m² großen Laden gebaut. Besonders hervorzuheben sind die vielen Sonderanfertigungen aus unserer Tischlerei, die wir passgenau für den Laden gefertigt haben. Dazu gehören unter anderem die Trinkwasserstation sowie verschiedene Regal- und Tischelemente. Der Laden wird den gesamten Dezember im Untergeschoss des Looms zu finden sein. Er ist weihnachtlich gestaltet und fällt unter anderem durch Rentiere und Weihnachtskugeln auf, die von der Decke hängen. Die Besucher können sich dort nicht nur über den Stadtwerke-Club informieren, sondern auch ihre Weihnachtsgeschenke einpacken lassen und an dem ein oder anderen Gewinnspiel teilnehmen.
Diese Projekte zeigen unsere Vielseitigkeit und unseren Anspruch, für unsere Kunden stets maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen – ob auf der Messe oder darüber hinaus.