Als nahezu einzig verbliebene Messe im Januar 2022 konnte die ABK Open Home Ende Januar stattfinden und betrat damit in zweifacher Hinsicht Neuland: Zum ersten Mal veranstaltete die ABK die ABK Open Home und nach zehn erfolgreichen Messen in Halle/Westfalen zog die gesamte Veranstaltung nun in das Messezentrum Bad Salzuflen.

Die optimale Infrastruktur vor Ort schaffte zusätzlichen Raum für Begegnung und Austausch und sorgte dafür, dass sämtliche Hygienebedingungen erfüllt werden konnten. Während große Messen wie die Heimtextil und die imm abgesagt wurden, konnte die ABK Open Home unter 2G-Bedingungen durchgeführt werden. Großzügige Ausstellungsflächen, breite Gänge und ein großer Cateringbereich gewährleisteten entsprechende Abstände. Leistungsstarke Lüftungsanlagen sorgten für einen permanenten Luftaustausch.

Rund 50 Lieferanten für den deutschen Bettenfachhandel präsentierten ihre aktuellen Kollektionen auf insgesamt 4.000 m² in der Messehalle 22.1. Wir durften insgesamt 37 ausstellende Unternehmen begleiten und realisierten Messestände auf knapp 1.500 m². Durch zahlreiche Wandelemente, Bodenbeläge und unterschiedliches Mobiliar gestalteten wir ebenso große Flächen für den Veranstalter.

In einer schwierigen Zeit, die von zahlreichen Veranstaltungsabsagen und -verschiebungen geprägt ist, blicken wir zufrieden auf eine erfolgreiche ABK Home Open und freuen uns bereits auf die ABK Open im Juni diesen Jahres.